Dünnes Aluminiumblech bezieht sich auf Aluminiumbleche mit einer Dicke zwischen 0,15 mm und 2 mm.

Die Parameter von 5052 dünne Aluminiumplatte als Beispiel dienen nur als Referenz. Wenn Sie mehr über die dünne Aluminiumplatte wissen möchten, Bitte kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich.

LegierungBundeslandDickeBreiteZerreißfestigkeit (Mpa)Verlängerung (δ%)(Skalierungsabstand 50)
50520>0,5~1,3

>1.3~4.5

Über 500mm175~215≥15

≥18

5052H22>0,5~1,3

>1.3~4.5

Über 500mm220~270≥8

≥10

5052H24>0,5~1,3

>1.3~4.5

Über 500mm220~270≥4

≥7

5052H26>0,5~1,3

>1.3~4.5

500mm oder mehr220~270≥3

≥4

Heiße Verkaufsstärken

Einheit ( mm): 0.1mm, 0.12mm, 0.13mm, 0.14mm, 0.15mm, 0.17mm, 0.18mm, 0.2mm, 0.21mm, 0.22mm, 0.25mm, 0.3mm, 0.32mm, 0.35mm, 0.4mm, 0.45mm, 0.5mm, 0.55mm, 0.6mm, 0.63mm, 0.65mm, 0.7mm, 0.75mm, 0.8mm, 0.85mm, 0.9mm, 1mm, 1.1mm, 1.2mm, 1.3mm, 1.4mm, 1.5mm, 1.6mm, 2mm ( dick ) etc

Einheit ( Messgerät): 22, 20, 18, 16, 14, 12 ga usw

Einheit ( Zoll ): 0.025″, 0.032″, 0.04″, 0.05″, 0.06″0.08″ etc

Heiße Verkaufsgrößen ( Breite, Länge )

1220x2440mm ( 4×8 Fuß, 8*4 Füße, 8×4, 1220mm x 2440 mm, 4 Füße von 8 Fuß, 2.44*1.22, 48″×96″ ), 0.5mx1,5m, 500mm x 2000 mm, 0.8x1000x2000mm, 60mm x 200 mm, 322 x 322 mm, 690mm x 867 mm, 1000mm x 2000 mm ( 1000x2000mm ), 8 x 14, 1000x2000x2mm, 150mm breit, 2mm*1128*628, 2400x1200x12mm, 1500 x 3000, 1.2mm * 1220 mm * 2440 mm usw.

Heiße Verkaufsprodukte

1050 ( de1050, 1050ein, aw1050 ) O reines Aluminium, 1060 H24, 1100 ( aa1100 ), 2024, 3003 H18, 3004, 3005, 3105, 5005 H34, 5052 H32, 5083 H111, 5754, 6061 T6, 6082 T6, 7050, 7075, 8011 Aluminiumblechplatte etc

Schweißen von dünnem Aluminiumblech

(1) Flammenauswahl
Schweißflammen erfordern neutrale Flammen oder leicht kohlende Flammen. Um die Oxidation von Aluminium zu verhindern, Die Verwendung von oxidierenden Flammen ist strengstens verboten. Die Größe der Schweißdüse sollte entsprechend der Blechdicke bestimmt werden. Aluminiumplatten brennen leicht durch. Sie können eine Schweißspitze wählen, die eine Größe kleiner ist als die aus kohlenstoffarmem Stahl, und dickere Schweißteile leiten mehr Wärme ab, Sie können also eine größere Schweißspitze auswählen.
(2) Heftschweißen
Es dient dazu, die relative Position der Schweißkonstruktion zu fixieren und eine Verformung zu verhindern. Es ist notwendig, die Schweißkonstruktion zu heften. Der Positionierungsabstand der Plattendicke von weniger als 1,55 mm beträgt 10 bis 20 mm; Der Positionierungsabstand der Plattendicke von weniger als 5 mm beträgt 30 bis 50 mm.
(3) Vorwärmen vor dem Schweißen
Für dünne und kleine Aluminiumteile, Vorwärmen vor dem Schweißen ist bei geringer Steifigkeit nicht erforderlich. Für Schweißkonstruktionen mit einer Dicke größer als SMM, Es ist notwendig, die Schweißteile vorzuwärmen 200-300 °C, um Schweißverformungen und Schweißrisse zu reduzieren.
(4) Anforderungen an den Schweißbetrieb
① Während des Schweiß- und Erwärmungsprozesses, Tauchen Sie die Drahtspitze kontinuierlich in Lötpulver, um die Oberfläche des erhitzten Bereichs vorübergehend zu bewegen. Wenn es sich klebrig anfühlt und der geschmolzene Draht mit dem Schweißgut verschmelzen kann, die Temperatur, bei der sich das Schmelzbad bildet, ist erreicht und das Schweißen kann fortgesetzt werden;
② Die linke Schweißmethode kann verwendet werden, um dünne und kleine Schweißnähte zu schweißen, um Überhitzung und Durchbrennen zu verhindern;
③ Die Flamme bewegt sich auf und ab, Der Schweißdraht befindet sich immer vorne im Schmelzbad, und es gibt einen leichten Auf- und Absprung, was der Wirkung der Flamme entgegengesetzt ist. Führen Sie eine Schweißnaht nach der anderen durch. Bei Unterbrechung, Die Fugen sollten sich um 20 bis 30 mm überlappen;
④ Versuchen Sie, das Mehrlagenschweißen von Aluminiumlegierungen zu vermeiden, ansonsten, Die Gelenke haben große Körner, Poren oder Risse, die auftreten können, und die Schweißnaht ist schlecht geformt.

https://youtube.com/shorts/j2cRoak5eiw?feature=share

Über 0.8 dünne Aluminiumplatte

Beim herkömmlichen Schmelzschweißen von dünnen Aluminiumplatten treten bestimmte Schweißschwierigkeiten auf. Angenommen, das dünne Aluminium unter 0,8 mm muss durch herkömmliches Schmelzschweißen wie Argon-Lichtbogenschweißen geschweißt werden. In diesem Fall, Der Fokus liegt auf der Ausstattung, die geringe Stromabgabe des Gerätes, und die Stabilität bei kleinem Ausgangsstrom. Dies kann sich auf die ultradünne Aluminiumschweißmaschine von Viodin beziehen. Wenn es größer als 0,8 mm und 0,8 mm ist, Es kann mit einer herkömmlichen Aluminium-Argon-Lichtbogenschweißmaschine durch intermittierendes Punktschweißen und Drahtvorschub geschweißt werden
Natürlich, Einige dünne Aluminiumteile mit speziellen Formen eignen sich nicht zum Schmelzschweißen und erfordern ein Niedertemperaturschweißen. Die Schweißheizwärmequelle übernimmt die abgeleitete Flüssiggas-Sprühpistole der dritten Generation. Die Flamme ist relativ verteilt und reicht nicht aus, um das Substrat zu verbrennen. Je nach Temperaturbereich, Der Schweißdraht kann in 179-Grad-Schweißen unterteilt werden, M51385-Grad-Schweißen, 53-Gradschweißen und 303-Grad-Schweißen
Das Hauptschweißprinzip des Niedertemperaturschweißens: Es entsteht hauptsächlich durch Übertragung der Wärme des Grundmetalls auf den geschmolzenen Schweißdraht.

Auftragen von dünner Aluminiumblechplatte

Kommerzielle glatte Fassadenplatten, vorgeschnittenes winziges Schild aus Aluminiumlegierung, Verbundplatte, PCB, etc

Thin aluminum sheet refers to aluminium sheets with thick between 0.15mm ~ 2mm.

The parameters of 5052 thin aluminum plate as an example are for reference only. If you want to know more about the thin aluminum plate, please contact us as soon as possible.

AlloyStateThicknessWidthTensile strength (Mpa)Elongation (δ%)(Scaling distance 50)
50520>0.5~1.3

>1.3~4.5

Above 500mm175~215≥15

≥18

5052H22>0.5~1.3

>1.3~4.5

Above 500mm220~270≥8

≥10

5052H24>0.5~1.3

>1.3~4.5

Above 500mm220~270≥4

≥7

5052H26>0.5~1.3

>1.3~4.5

500mm以上220~270≥3

≥4

Hot sale thicknesses

Unit ( mm): 0.1mm, 0.12mm, 0.13mm, 0.14mm, 0.15mm, 0.17mm, 0.18mm, 0.2mm, 0.21mm, 0.22mm, 0.25mm, 0.3mm, 0.32mm, 0.35mm, 0.4mm, 0.45mm, 0.5mm, 0.55mm, 0.6mm, 0.63mm, 0.65mm, 0.7mm, 0.75mm, 0.8mm, 0.85mm, 0.9mm, 1mm, 1.1mm, 1.2mm, 1.3mm, 1.4mm, 1.5mm, 1.6mm, 2mm ( thick ) etc

Unit ( gauge): 22, 20, 18, 16, 14, 12 ga etc

Unit ( inch ): 0.025″, 0.032″, 0.04″, 0.05″, 0.06″0.08″ etc

Hot sale sizes ( width, length )

1220x2440mm ( 4×8 foot, 8*4 feet, 8×4, 1220mm x 2440mm, 4 feet by 8feet, 2.44*1.22, 48″×96″ ), 0.5mx1.5m, 500mm x 2000 mm, 0.8x1000x2000mm, 60mm x 200mm, 322 x 322 mm, 690mm x 867mm, 1000mm x 2000mm ( 1000x2000mm ), 8 x 14, 1000x2000x2mm, 150mm wide, 2mm*1128*628, 2400x1200x12mm, 1500 x 3000, 1.2mm*1220 mm*2440mm etc

Hot sale products

1050 ( en1050, 1050a, aw1050 ) O pure aluminum, 1060 H24, 1100 ( aa1100 ), 2024, 3003 H18, 3004, 3005, 3105, 5005 H34, 5052 H32, 5083 H111, 5754, 6061 T6, 6082 T6, 7050, 7075, 8011 aluminum sheet plate etc

welding thin aluminum sheet metal

(1) flame selection
Welding flames require neutral flames or slightly carbonizing flames. To prevent the oxidation of aluminum, the use of oxidizing flames is strictly prohibited. The size of the welding nozzle should be determined according to the thickness of the sheet. Aluminum plates burn through easily. You can choose a welding tip that is one size smaller than that of low carbon steel, and thicker welding parts dissipate more heat, so you can select a larger welding tip.
(2) Tack welding
It is to fix the relative position of the weldment and prevent deformation. It is necessary to tack weld the weldment. The positioning spacing of the plate thickness less than 1.55mm is 10~20mm; the positioning spacing of the plate thickness less than 5mm is 30~50mm.
(3) Preheating before welding
For thin and small aluminum parts, preheating before welding is not required with minor stiffness. For weldments with a thickness greater than SMM, it is necessary to preheat the weldments to 200-300 °C to reduce welding deformation and welding cracks.
(4) Welding operation requirements
① During the welding and heating process, continuously dip the tip of the wire with solder powder to temporarily move the surface of the heated area. If it feels sticky and the molten wire can fuse with the weld metal, the temperature at which the weld pool will form has been reached and welding can proceed;
② The left welding method can be used to weld thin and small weldments to prevent overheating and burning through;
③ The movement of the flame is to move up and down, the welding wire is always in the front of the molten pool, and there is a slight up and down jump, which is opposite to the effect of the flame. Do one weld at a time. When interrupted, the joints should overlap by 20~30mm;
④ Try to avoid multi-layer welding of aluminum alloys, otherwise, the joints have large grains, pores or cracks that are prone to occur, and the welding seam is poorly formed.

https://youtube.com/shorts/j2cRoak5eiw?feature=share

About 0.8 thin aluminum plate

There are certain welding difficulties in traditional fusion welding of thin aluminum plates. Suppose the thin aluminum below 0.8mm must be welded by conventional fusion welding such as argon arc welding. In that case, the focus is on the equipment, the small current output of the equipment, and the stability under small current output. This can refer to Viodin ultra-thin aluminum welding machine. If it is larger than 0.8mm and 0.8mm, it can be welded with conventional aluminum argon arc welding machine power supply by intermittent spot welding and wire feeding
Of course, some thin aluminum parts with special shapes are not convenient for fusion welding and require low-temperature welding. The welding heating heat source adopts the third-generation derivative liquefied gas spray gun. The flame is relatively dispersed and insufficient to burn the substrate. According to the temperature range, the welding wire can be divided into 179-degree welding, M51385 degree welding, 53-degree welding and 303-degree welding
The main welding principle of low-temperature welding: it is mainly formed by transferring the heat of the base metal to the molten welding wire.

Application of thin aluminum sheet plate

Commercial plain cladding sheets, pre-cut tiny alloy aluminum sign, composite panel, PCB, etc

Aluminum sheet manufacturers near me

Henan Huawei Aluminum Co., Ltd. is the leader of many aluminum manufactures and suppliers in China. We strictly control the quality and focus on customers. We hope to have in-depth cooperation with you and provide you with high quality aluminum material products custom OEM services. If you want to get the newest and best prices by per kg ( kilogram ) or per ton standard weight, please contact us.

Aluminum Sheet Manufacturers Near Me

 

Aluminum sheet plate standard export packing

  • The aluminum plate is paperclip or laminated to ensure that the surface of the aluminum plate is intact and free of scratches;
  • Plastic film ( HDPE, PVC, PE or PET etc ) protection or hard kraft paper wrapping is used to prevent moisture and rain to ensure that the aluminum plate is clean and free of dirt during transportation (each package has a moisture-proof desiccant to ensure the quality of our products in East China and South China, where there is more rain);
  • Installed with wooden brackets and reinforced with steel straps to avoid collision during transportation and to ensure the geometry of the aluminum plate remains unchanged;
  • For export products, we use wooden boxes and pallets with fumigation mark for packaging;
  • We can also pack according to other packaging requirements of customers;