Einführung von 5086 Aluminiumblech

5086 Legierungsmetall Aluminiumblechplatte – eine Aluminiumlegierung, wobei das primäre Legierungselement Magnesium ist. Es wird nicht durch Wärmebehandlung verstärkt, stattdessen stärker durch Kaltverfestigung, oder kaltmechanische Bearbeitung des Materials. Da die Wärmebehandlung die Festigkeit nicht stark beeinflusst, 5086 lässt sich gut schweißen und behält die meiste mechanische Festigkeit. Die gute Schweißbarkeit und Korrosionseigenschaften in Meerwasser machen 5086 sehr beliebt für Schiffsgangways, und Boots-/Yachtrümpfe. Es gilt als Schwesterlegierung von Aluminium 5083 mit vergleichbaren Eigenschaften aber etwas geringerer Festigkeit.

Merkmale 5086 Aluminiumlegierungsplatten

  • Korrosionsbeständigkeit. 5086 Aluminiumblech hat die grundlegende Korrosionsschutzfähigkeit zum Lüften, Wasser (oder Salzwasser), petrochemische und andere Medien. Zusätzlich, es hat eine starke Korrosionsbeständigkeit in extrem starken industriellen und marinen atmosphärischen Umgebungen und in tiefem Wasser.
  • Keine Brüchigkeit bei niedrigen Temperaturen. Auch unter 0℃, die Stärke und Plastizität von 5086 Aluminiumblech nimmt mit der Temperatur nicht ab, aber wird zunehmen, und es gibt keine Kälteversprödung.
  • Oberflächenbehandlung. 5086 Aluminiumblech hat eine gute Oberflächeneloxalbehandlung. Zusätzlich, nachdem seine Oberfläche geprägt wurde, das Muster der 5086 Riffelblech aus Aluminium ist klar, glatt und hell.

Parameter von 5086 Legierungsmetall Aluminiumblechplatte

Äquivalenter Name

a5086, 5086ein, aa5086, 5086aa, al5086, 5086 aa, aa 5086, er a5086p, al5086-Klasse, aw5086 Klasse usw.

5086 Versorgungsstatus der Aluminiumplatte:

Ö, H112, H116, H111, H321, H32, H36, H38

Dicke

.190 Zoll, 3mm, 5mm, 6 mm, etc

Größe: 4x8x6mm usw.

Chemische Zusammensetzung von 5086 Aluminiumblech

Mg

ZnMnDuCrFeSinglegesamt
3.5~4.5≤0,250.20~0.70,150.05~0,250.000~ 0.500≤0,050,15

Mechanische Eigenschaften von 5086 Aluminiumblech

Zugfestigkeit σ B (MPa)≥240
Bedingte Streckgrenze σ0,2 (MPa)≥95
Dehnung δ10 (%)≥10
Dehnung δ5 (%)≥12

Der Unterschied zwischen 5086 Aluminiumblech und 5083 und 5052 Aluminiumteller

Es ist das gleiche wie 5083 Aluminiumblech und 5052 Aluminiumblech. Diese 5 Al-Mg-Legierungen der Serie sind die am häufigsten verwendeten Aluminiumbleche in Marinequalität. Ähnlich, das 5086 Aluminiumblech ist auch eine typische Rostschutzlegierung, und der Gehalt seines Hauptlegierungsbestandteils Mg wirkt sich direkt auf seine Korrosionsschutzleistung aus. Nach dem Vergleich dieser typischen 5-Serien-Aluminiumbleche in Marinequalität, Es ist nicht schwer zu erkennen, dass der Mg-Gehalt dieser Blätter als eingestuft wird 5083, 5086, 5052 Aluminiumbleche von hoch bis niedrig. Deswegen, sie werden in verschiedenen Schiffstypen wie Yachten unterschiedlich eingesetzt, Fischerboote, Sandträger, und diverse Schiffskomponenten. Außerdem, das 5086 Legierungsblech mit guter Schweißbarkeit und mäßiger Festigkeit wird häufig bei der Herstellung von Kraftstofftankmaterialien verwendet, Kohle-LKW, Druckbehälter und Transportgeräte, etc. Es ist auch ein hochwertiger Rohstoff für oxidierende Materialien und Riffelbleche.

Anwendungen von 5086 Aluminiumlegierungsplatten

Typische Anwendungen für 5086 Aluminium enthalten

  • Meerwasseranwendungen
  • Schiffsgangways
  • Bootsrümpfe

Marinegrad 5086 Aluminiumplatte für den Schiffbau etc

Hersteller von Aluminiumblechen in meiner Nähe

Henan Huawei Aluminium Co., GmbH. ist führend bei vielen Aluminiumherstellern und -lieferanten in China. Wir kontrollieren streng die Qualität und konzentrieren uns auf die Kunden. Wir hoffen auf eine eingehende Zusammenarbeit mit Ihnen und bieten Ihnen hochwertige Aluminiummaterialprodukte kundenspezifische OEM-Services. Wenn Sie die neuesten und besten Preise pro kg erhalten möchten ( Kilogramm ) oder pro Tonne Standardgewicht, bitte kontaktieren Sie uns.

Hersteller von Aluminiumblechen in meiner Nähe

 

Aluminiumblechplatten-Standardexportverpackung

  • Die Aluminiumplatte ist mit Büroklammern oder laminiert, um sicherzustellen, dass die Oberfläche der Aluminiumplatte intakt und frei von Kratzern ist;
  • Kunststofffolie ( HDPE, PVC, PE oder PET usw. ) Schutz oder harte Kraftpapierumhüllung wird verwendet, um Feuchtigkeit und Regen zu verhindern, um sicherzustellen, dass die Aluminiumplatte während des Transports sauber und frei von Schmutz ist (Jedes Paket enthält ein feuchtigkeitsbeständiges Trockenmittel, um die Qualität unserer Produkte in Ost- und Südchina zu gewährleisten, wo es mehr regnet);
  • Wird mit Holzklammern installiert und mit Stahlbändern verstärkt, um Kollisionen während des Transports zu vermeiden und sicherzustellen, dass die Geometrie der Aluminiumplatte unverändert bleibt;
  • Für Exportprodukte, Wir verwenden Holzkisten und Paletten mit Begasungszeichen für die Verpackung;
  • Wir können auch nach anderen Verpackungsanforderungen der Kunden verpacken;

5086 alloy metal aluminum sheet plate – an aluminum alloy with the primary alloy element being magnesium. It is not strengthened by heat treatment, instead becoming stronger due to strain hardening, or cold mechanical working of the material. Since heat treatment doesn’t strongly affect the strength, 5086 can be readily welded and retain most of its mechanical strength. The good weldability and corrosion properties in seawater make 5086 extremely popular for vessel gangways, and boat/yacht hulls. It is considered a sister alloy to Aluminum 5083 with comparable characteristics but slightly less strength.

It is the same as 5083 aluminum sheet and 5052 aluminum sheet. These 5 series Al-Mg alloys are the most common marine grade aluminum sheet. Similarly, the 5086 aluminum sheet is also a typical anti-rust alloy, and the content of its main alloy component Mg directly affects its anti-corrosion performance. According to the comparison of these typical 5-series marine grade aluminum sheets, it is not difficult to find that the Mg content of these sheets is ranked as 5083, 5086, 5052 aluminum sheets from high to low. Therefore, they are used differently in various ship types such as yachts, fishing boats, sand carriers, and various ship components. Besides, the 5086 alloy sheet with good weldability and moderate strength is widely used in the manufacture of fuel tank materials, coal trucks, pressure vessels and transportation equipment, etc. It is also a high-quality raw material for oxidizing materials and checker plates.

Properties of 5086 aluminium sheets

  • Tensile Strength: 42,000 PSI
  • Yield Strength: 30,000 PSI
  • Elongation: 12%

Parameters of 5086 alloy metal aluminum sheet plate

Equivalent name

a5086, 5086a, aa5086, 5086aa, al5086, 5086 aa, aa 5086, jis a5086p, al5086 class, aw5086 grade etc

Temper

Soft HO, H11, H12, H13, H14, H15, H16, H17, H18, H19, H20, H21, H22, H23, H24, H25, H26, H27, H28, H29, H30, H31, H32, H33, H34, H35, H36, H37, H38, H39, H46, H111, H112, H114, H116, H131, H321 etc

Thickness

.190 inch, 3mm, 5mm, 6 mm etc

Size: 4x8x6mm etc

Features of 5086 alloy aluminum plates

  • Corrosion Resistance. 5086 aluminum sheet has the basic anti-corrosion ability to air, water (or salt water), petrochemical and other media. In addition, it has strong corrosion resistance in extremely strong industrial and marine atmospheric environments and deep water.
  • No Low Temperature Brittleness. Even below 0℃, the strength and plasticity of 5086 aluminum sheet will not decrease with the temperature, but will increase, and there is no low-temperature brittleness.
  • Surface Treatment. 5086 aluminum sheet has good surface anodizing treatment. In addition, after its surface being embossed, the pattern of the 5086 aluminum checker plate is clear, smooth and bright.

Typical uses for 5086 Aluminum include

  • Seawater Applications
  • Vessel Gangways
  • Boat Hulls

Applications of 5086 alloy aluminum plates

marine grade 5086 aluminium plate for shipbuilding etc

About us

Henan Huawei Aluminum Co., Ltd. is the leader of many aluminum manufactures and suppliers in China. We strictly control the quality and focus on customers. We hope to have in-depth cooperation with you and provide you with high quality aluminum material products custom OEM services. If you want to get the newest and best prices by per kg ( kilogram ) or per ton standard weight, please contact us.

watermark,image_aW1hZ2VzL3dhdGVybWFyayAyMDIxMDUxMTA5MzUucG5nP3gtb3NzLXByb2Nlc3M9aW1hZ2UvcmVzaXplLFBfMTAw,g_center,t_30,x_10,y_10,full

Aluminum sheet plate standard export packing

  • The aluminum plate is paperclip or laminated to ensure that the surface of the aluminum plate is intact and free of scratches;
  • Plastic film ( HDPE, PVC, PE or PET etc ) protection or hard kraft paper wrapping is used to prevent moisture and rain to ensure that the aluminum plate is clean and free of dirt during transportation (each package has a moisture-proof desiccant to ensure the quality of our products in East China and South China, where there is more rain);
  • Installed with wooden brackets and reinforced with steel straps to avoid collision during transportation and to ensure the geometry of the aluminum plate remains unchanged;
  • For export products, we use wooden boxes and pallets with fumigation mark for packaging;
  • We can also pack according to other packaging requirements of customers;