Was ist 5052 Aluminiumblech/Platte?

5052 Legierungsmetall Aluminiumblechplatte gehört 5000 Serie Aluminiumblech, die sehr korrosionsbeständig ist. Es gehört Es ist eine Legierung, die enthält 0.25 Prozent Chrom und 2.5 Prozent Magnesium, und es gehört zu 5 Serie. Aufgrund seiner Formbarkeit und Haltbarkeit ist es weit verbreitet. Es hat eine hohe Ermüdung und mittlere statische Festigkeit. Es kann in Meeresumgebungen ohne Korrosionsgefahr eingesetzt werden.

Dieses Metall hat auch eine ausgezeichnete Wärmeleitfähigkeit und eine geringe Dichte, was häufig bei anderen Aluminiumlegierungen zu finden ist. Seine Ermüdungseigenschaften und die Dauerfestigkeit sind ausgezeichnet. Die Ausdauergrenze ist 125 MPa in einem H34-Temper und 115 MPa in einem H32-Temper.

5052 Aluminiumlegierung zusätzlich zu einer kleinen Menge Mangan-Mischkristall, Großteil der Bildung von MnAl6. 5052 Aluminiumplatte in der Rolle von Chrom und Mangan ähnlich zur Verbesserung der Spannungsrisskorrosionsfähigkeit, Verbesserung des Grundmetalls und der Schweißnahtfestigkeit, reduzieren die Neigung zu Schweißrissen, aber sein Inhalt überschreitet im Allgemeinen nicht 0.35%.

Aluminiumlegierung 5052 in H32-Ausführung hat eine sehr gute Korrosionsbeständigkeit gegenüber Meerwasser und Meeres- und Industrieatmosphäre. Es hat auch eine sehr gute Schweißbarkeit und gute Kaltumformbarkeit. Es ist eine mittel- bis hochfeste Legierung mit einer Festigkeit etwas höher als 5251 und eine mittlere bis hohe Dauerfestigkeit.

5052 Aluminium-Flachblech ist legiert mit 2.5% Magnesium. Der Zugfestigkeitsbereich ist 31 zu 44 KSI. 5052 hat ausgezeichnete Verarbeitbarkeit, Schweißbarkeit und Korrosionsbeständigkeit. 5052 Aluminiumblech Wird für Flugzeugtreibstofftanks verwendet, Sturmfensterläden, Kühlschrankauskleidungen und -platten.

5052-Aluminiumblech

Parameter von 5052 Legierungsmetall Aluminiumblechplatte

Äquivalenter Name: a5052, 5052ein, aa5052, 5052aa, al5052, 5052 aa, aa 5052, er a5052p, al5052 klasse, aw5052 Klasse usw.

Rollmethode: Warmgewalzt ( digitales Casting, DC ), kaltgewalzt, Stranggusswalzen ( CC )

Temperament

Weiche HO, H11, H12, H13, H14, H15, H16, H17, H18, H19, H20, H21, H22, H23, H24, H25, H26, H27, H28, H29, H30, H31, H32, H33, H34, H35, H36, H37, H38, H39, H46, H111, H112, H114, H116, H131, H321 usw.

Größe: 4′ x 8′, 40×80, 12×12, 8ft mal 20 ft, 2000×6000 etc

Dicke

Einheit ( mm ): ( dünn ) 0.8, 1.2mm, 1.6mm, 2mm, 3mm, 4mm, 4.5mm, 5mm, 6mm, 7mm, 10mm, 16mm, 20mm ( dick ) etc

Einheit ( Zoll ): .063, .125, .1875, 1/16″, 1/8”, 1″ etc

Oberflächenbehandlung: gebürstet, Spiegelglanz, geprägtes Muster etc

Chemische Zusammensetzung von 5052 Aluminiumblech

LegierungUndMitMgZnMnCrFeDuAndere insgesamtAl
5052≤ 0.25≤ 0.05≤ 0.03≤ 0.05≤ 0.03/≤ 0.35≤ 0.03≤ 0.15Rest

Legierung 5052-H32 hat eine Reihe nützlicher Eigenschaften:

Dekoratives Finish/strapazierfähig/rutschfest/korrosionsbeständig/wartungsarm/antistatisch/leicht.

5052 Die Aluminiumplatte von Huawei ist nach ASTM B209 zertifiziert und kann nach Kundenwunsch zugeschnitten werden. Der Hauptinhalt ist Mg, was die Festigkeit verbessert 5052 Aluminium platte. Produkte mit unterschiedlichen Dicken haben unterschiedliche Zug- und Streckgrenzen, sowie Dehnung, die alle nach internationalen Standards leben. 5052 Aluminiumplatte ist stärker als 1100 und 3003 und es ist ein ausgezeichneter Kandidat für die meisten Verarbeitungstechniken.

Merkmale 5052 Aluminiumlegierungsblech

  • 5252 Aluminiumblech hat eine gute Oxidations- und Farbwirkung und eine bessere Metallstruktur und Metallhärte.
  • 5252 Aluminiumblech ist eine rostfreie Aluminiumlegierung der Al-Mg-Serie, die nicht durch Wärmebehandlung verstärkt werden können.
  • Die chemische Zusammensetzung von 5252 Legierungen ist ähnlich der Legierung 5A02, und seine Eigenschaften sind im Wesentlichen die gleichen wie bei 5A02. Die Legierung hat eine höhere Plastizität und eine geringere Festigkeit.
  • Obwohl die 5052 Aluminiumblech hat mittlere Festigkeit, es hat eine ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit und ist einfach herzustellen.

Mechanische Eigenschaften von 5052 Aluminiumblech

Legierung TemperAngegebene DickeZug
Stärke
Ertrag
Stärke
Verlängerung
(MPa)(MPa)(%)
5052 HO / H1110.3~0,63 mm173-213min66Mindest 15
0.63~1.2mmMindest 17
1.2~ 6,3 mmMindest 19
6.3~50mmMindest 18
5052 h32 Aluminiumblech oder 5052 H220.4~0,63 mm214-262min159Mindest 4
0.63~1.2mmMindest 5
1.2~ 6,3 mmMindest 7
6.3~50mmMindest 11
5052 h34 Aluminiumblech oder 5052 H240.4~0,63 mm235-282min180Mindest 3
0.63~1.2mmMindest 4
1.2~ 6,3 mmMindest 6
6.3~50mmMindest 10
Aluminiumblech 5052 h36 oder 5052 H260.1~0,32 mm256-303min200Mindest 2
0.32~0,63 mmMindest 3
0.63~ 4 mmMindest 4
5052/H38 oder 5052 H280.15~0,32 mmmin269min221Mindest 2
0.32~0,63 mmMindest 3
0.63~3,2 mmMindest 4
  • Zugfestigkeit σb (MPa): 173244
  • Bedingte Streckgrenze σ0,2 (MPa): 70
  • Dichte: 2.68g/cm3

5052-H32 Aluminium hat einen Zugfestigkeitsbereich von 31-44 KSI, und entspricht AMS QQ-A-250/8 und ASTM B209

5052-H32 Aluminium. Wenn Magnesium als Hauptlegierungselement verwendet wird, oder in Kombination mit Mangan, das Ergebnis ist eine nicht wärmebehandelbare Aluminiumlegierung mit mittlerer bis hoher Festigkeit.

Anwendungen von 5052 Aluminiumbleche

5052 Aluminiumblech wird für chemische und petrochemische Geräte und Komponenten verwendet.

Trittplatte, Kesselbau, Behälter, Typenschilder, Straßenschilder, Architekturverkleidung, Geschweißte Rohre, Chemieindustrie, Bewässerung, Entsalzungseinheiten, Druckbehälter, Nieten, Konstruktion, Dekoration, Boot, Außendekoration des Gebäudes, Busaufbau, Verkehrszeichen, Treibstofftanks für Flugzeuge, Sturmfensterläden, Kühlschrankauskleidungen und -platten, Bier Schimmel, Laptop ( PC-Computer ) Aluminiumgehäuse, Präzisionsteile, etc

5052 Aluminiumblech wird häufig in Produkten verwendet, deren Festigkeitsanforderungen nicht hoch sind. Produkte werden oft in Schildern verwendet, Werbetafeln, Außendekoration des Gebäudes, Busaufbau, hohe Gebäude und Werkswand-Körperschmuck, Spüle, Lampenhalter, Ventilatorflügel, elektronische Teile, chemische Ausrüstung, mechanische Teile, Tiefziehen von Blechen oder Spinnen von konkaver Ware, Schweißteil, Wärmetauscher, Uhroberfläche und -platte, Teller, Geschirr, Ornamente, reflektierende Ausrüstung, etc.

Marine-Klasse 5052 Aluminiumblech

5052 Aluminiumblech wird aufgrund seiner hohen Beständigkeit gegen Salzwasserkorrosion und seiner Gesamtfestigkeit im Vergleich zu Schiffsanwendungen verwendet 3003 Aluminium platte. Es ist einfach zu formen, Stempel, schweißen und fertig.

Marinetaugliches 5052-Aluminiumblech

Marinetauglich 5052 Aluminiumblechplatte für Bootsbau

  • 5052 Aluminiumblech ist eine häufig verwendete Marine-Aluminiumplatte. Die 5052 Aluminiumlegierung gehört zur Legierung der Al-mg-Serie, die ein breites Anwendungsspektrum hat, ausgezeichnete Schweißbarkeit, gute Korrosionsbeständigkeit und Kaltumformbarkeit, mäßige Festigkeit und gutes Umform- und Verarbeitungsverhalten. Ermüdungsbeständigkeit. Aufgrund seiner hervorragenden Schweißbarkeit und Korrosionsbeständigkeit, es eignet sich sehr gut für die Meeresumwelt und ist ein ideales Material für den Schiffbau.
  • 5052 Alu-Legierungsblech in Marinequalität ist das bevorzugte Material für Hochgeschwindigkeitsschiffe, wie Schnellfähren, Yachten und Offshore-Schiffe. Es wird häufig bei der Herstellung von Schiffsblechteilen verwendet, Bodenplatten, Bullaugen, Bodenplatte und Seitenplatte
  • Die 5052 Das von unserer Firma hergestellte Blech in Marinequalität weist keine Abplatzungen auf, Blasen, raue Oberfläche und lokale mechanische Beschädigungen. Es gibt keine Risse, Rostflecken und Spuren von Nitrat auf der Oberfläche von Aluminiumplatten. Gibt es. Es gibt strenge Standards und Standard-Qualitätsprüfungsstandards.

Eloxiert 5052 Aluminiumblechplatte für Zierteile

5252 Aluminiumbleche werden bei der Herstellung von Zierteilen mit höherer Festigkeit verwendet, wie Zierteile für Automobile. Nach dem Eloxieren, es hat einen hellen und transparenten Oxidfilm, daher wird es auch häufig in Handyhüllen verwendet, Klimakoffer, und andere Bereiche, die hohe Oxidationseffekte und Metalltextur erfordern.

  • 5052 hochpräzise flache Aluminiumgussplatten für Flugzeuge
  • 5052 ultrabreite Aluminiumbleche für das Dach ( Dachblech )
  • 5052 h34 aluminiumblech für verkehrszeichen
  • 5052 Aluminiumblech für Bierform
  • 5052 gewelltes Aluminiumblech

Hersteller von Aluminiumblechen in meiner Nähe

Henan Huawei Aluminium Co., GmbH. ist führend bei vielen Aluminiumherstellern und -lieferanten in China. Wir kontrollieren streng die Qualität und konzentrieren uns auf die Kunden. Wir hoffen auf eine eingehende Zusammenarbeit mit Ihnen und bieten Ihnen hochwertige Aluminiummaterialprodukte kundenspezifische OEM-Services. Wenn Sie die neuesten und besten Preise pro kg erhalten möchten ( Kilogramm ) oder pro Tonne Standardgewicht, bitte kontaktieren Sie uns.

Hersteller von Aluminiumblechen in meiner Nähe

 

Aluminiumblechplatten-Standardexportverpackung

  • Die Aluminiumplatte ist mit Büroklammern oder laminiert, um sicherzustellen, dass die Oberfläche der Aluminiumplatte intakt und frei von Kratzern ist;
  • Kunststofffolie ( HDPE, PVC, PE oder PET usw. ) Schutz oder harte Kraftpapierumhüllung wird verwendet, um Feuchtigkeit und Regen zu verhindern, um sicherzustellen, dass die Aluminiumplatte während des Transports sauber und frei von Schmutz ist (Jedes Paket enthält ein feuchtigkeitsbeständiges Trockenmittel, um die Qualität unserer Produkte in Ost- und Südchina zu gewährleisten, wo es mehr regnet);
  • Wird mit Holzklammern installiert und mit Stahlbändern verstärkt, um Kollisionen während des Transports zu vermeiden und sicherzustellen, dass die Geometrie der Aluminiumplatte unverändert bleibt;
  • Für Exportprodukte, Wir verwenden Holzkisten und Paletten mit Begasungszeichen für die Verpackung;
  • Wir können auch nach anderen Verpackungsanforderungen der Kunden verpacken;

5052 alloy metal aluminum sheet plate belongs to 5000 series aluminum sheet, which is highly resistant to corrosion. It belongs It is an alloy that contains 0.25 percent chromium and 2.5 percent magnesium, and it belongs to 5 series. It’s widely used because of its formability and durability. It has high fatigue and medium static strength. It can be used in marine environments without worry of corrosion.

This metal also has excellent thermal conductivity and low density, which is commonly found with other aluminum alloys. Its fatigue properties and endurance limit are excellent. The endurance limit is 125 MPa in an H34 temper and 115 MPa in an H32 temper.

5052 aluminum alloy in addition to a small amount of manganese solid solution, most of the formation of MnAl6. 5052 aluminum plate in the role of chromium and manganese similar to improve stress corrosion cracking ability, improve the base metal and weld strength, reduce the tendency of welding cracks, but its content generally does not exceed 0.35%.

Aluminium alloy 5052 in H32 temper has very good corrosion resistance to seawater and marine and industrial atmosphere. It also has very good weldability and good cold formability. It is a medium to high strength alloy with a strength slightly higher than 5251 and a medium to high fatigue strength.

5052 aluminum flat sheet is alloyed with 2.5% magnesium. Tensile strength range is 31 to 44 KSI. 5052 has excellent workability, weldability and corrosion resisitance.5052 Aluminum sheet Used for aircraft fuel tanks, storm shutters, refrigerator liners and panels.

Parameters of 5052 alloy metal aluminum sheet plate

Equivalent name: a5052, 5052a, aa5052, 5052aa, al5052, 5052 aa, aa 5052, jis a5052p, al5052 class, aw5052 grade etc

Rolling method: Hot rolled ( digital casting, DC ), cold rolled, continuous casting rolling ( CC )

Temper

Soft HO, H11, H12, H13, H14, H15, H16, H17, H18, H19, H20, H21, H22, H23, H24, H25, H26, H27, H28, H29, H30, H31, H32, H33, H34, H35, H36, H37, H38, H39, H46, H111, H112, H114, H116, H131, H321 etc

Size: 4′ x 8′, 40×80, 12×12, 8ft by 20ft, 2000×6000 etc

Thickness

Unit ( mm ): ( thin ) 0.8, 1.2mm, 1.6mm, 2mm, 3mm, 4mm, 4.5mm, 5mm, 6mm, 7mm, 10mm, 16mm, 20mm ( thick ) etc

Unit ( inch ): .063, .125, .1875, 1/16″, 1/8”, 1″ etc

Surface Treatment: brushed, mirror finish, embossed pattern etc

Chemical composition of 5052 aluminum sheet

  • Si ( Silicon ): ≤ 0.25
  • Cu ( Copper ): ≤ 0.05
  • Mg ( Magnesium ): ≤ 0.03
  • Zn ( Zinc ): ≤ 0.05
  • Mn ( Manganese ): ≤ 0.03
  • Cr ( Chromium ): /
  • Fe ( Iron ): ≤ 0.35
  • Ti ( Titanium ):≤ 0.03
  • Others total: ≤ 0.15
  • Al ( Aluminum ): remainder

Alloy 5052-H32 has a range of useful properties:

Decorative Finish
Hard Wearing
Non-Slip
Corrosion Resistant
Low Maintenance
Anti-Static
Light-weight

5052 aluminium plate of Huawei is certificated to ASTM B209 and it can be cut to size at customer’s need. The main content is Mg, which improve the strength of 5052 aluminium plate. Products with different thickness have different tensile and yield strength, as well as elongation, all of which live to international standards. 5052 aluminium plate is stronger than 1100 and 3003 and it is an excellent candidate for most processing techniques.

Features of 5052 alloy aluminum sheet

  • 5252 aluminum sheet has good oxidation and coloring effect, and has better metal texture and metal hardness.
  • 5252 aluminum sheet is Al-Mg series rust-proof aluminum alloy, which cannot be strengthened by heat treatment.
  • The chemical composition of 5252 alloy is similar to that of 5A02 alloy, and its properties are basically the same as 5A02. The alloy has higher plasticity and lower strength.
  • Although 5052 aluminum sheet has medium strength, it has excellent corrosion resistance and is easy to manufacture.

Mechanical properties of 5052 aluminum sheet

Alloy
Temper
Specified thicknessTensile
strength
Yield
strength
Elongation
(MPa)(MPa)(%)
5052 HO/H1110.3~0.63mm173-213min66min 15
0.63~1.2mmmin 17
1.2~6.3mmmin 19
6.3~50mmmin 18
5052 h32 aluminum sheet or 5052 H220.4~0.63mm214-262min159min 4
0.63~1.2mmmin 5
1.2~6.3mmmin 7
6.3~50mmmin 11
5052 h34 aluminum sheet or 5052 H240.4~0.63mm235-282min180min 3
0.63~1.2mmmin 4
1.2~6.3mmmin 6
6.3~50mmmin 10
aluminum sheet 5052 h36 or 5052 H260.1~0.32mm256-303min200min 2
0.32~0.63mmmin 3
0.63~4mmmin 4
5052/H38 or 5052 H280.15~0.32mmmin269min221min 2
0.32~0.63mmmin 3
0.63~3.2mmmin 4
  • Tensile strength σb (MPa)173~244
  • Conditional yield strength σ0.2 (MPa)≥70
  • Density 2.68g/cm3

5052-H32 Aluminum has a tensile strength range of 31-44 KSI, and conforms to AMS QQ-A-250/8 and ASTM B209

5052-H32 Aluminum. … When magnesium is used as the major alloying element, or in combination with manganese, the result is a moderate to high strength non-heat treatable aluminum alloy.

Applications of 5052 aluminum sheets

5052 aluminum sheet is used for chemical and petrochemical equipment and components.

Treadplate, Boilermaking, Containers, Nameplates, Road Signs, Architectural Paneling, Welded Tubes, Chemical Industry, Irrigation, Desalination units, Pressure Vessels, Rivets, Construction, decoration, boat, building exterior decoration, bus body, road traffic sign, aircraft fuel tanks, storm shutters, refrigerator liners and panels, beer mould, laptop ( PC computer ) aluminium enclosure, precision parts etc

5052 Aluminum sheet is widely used in products of strength requirement is not high.. Products are often used in signs, billboards, building exterior decoration, bus body, tall buildings and factory wall body adornment, kitchen sink, lamp holder, fan blade, electronic parts, chemical equipment, mechanical parts, deep drawing of sheet or spinning concave ware, welding part, heat exchanger, clock surface and plate, plate, kitchenware, ornaments, reflective equipment, etc.

Marine grade 5052 aluminum sheet

5052 aluminium plate is used for marine applications due to its high resistance to salt water corrosion and overall strength as compared 3003 aluminium plate. It is easy to form, stamp, weld and finish.

Marine grade 5052 aluminum sheet plate for boat building

  • 5052 aluminium sheet is a commonly used Marine aluminum plate. The 5052 aluminum alloy belongs to the al-mg series alloy, which has a wide range of applications, excellent weldability, good corrosion resistance and cold working performance, moderate strength and good forming and processing performance.Fatigue resistance.Due to its excellent weldability and corrosion resistance, it is very suitable for Marine environment and is an ideal material for shipbuilding.
  • 5052 marine grade alu alloy sheet is the preferred material for high-speed ships, such as fast ferries, yachts and offshore vessels.It is widely used in the manufacture of ship sheet metal parts, bottom plate, porthole, bottom plate and side plate
  • The 5052 Marine grade al sheet produced by our company has no spalling, bubbles, rough surface and local mechanical damage.There are no cracks, rust spots and trace nitrate on the surface of aluminum plate.Is there.There are strict standards and standard quality inspection standards.

Anodized 5052 aluminum sheet plate for decorative parts

5252 aluminum sheets are used in the manufacture of decorative parts with higher strength, such as decorative parts for automobiles. After anodizing, it has a bright and transparent oxide film, so it is also widely used in mobile phone cases, air-conditioning cases, and other fields that require high oxidation effects and metal texture.

  • 5052 high precision flat aluminum cast plates for aircraft
  • 5052 ultra wide aluminum sheets for roof ( roofing sheet )
  • 5052 h34 aluminum sheet for road traffic sign
  • 5052 aluminum sheeting for beer mould
  • 5052 corrugated aluminum sheet

About us

Henan Huawei Aluminum Co., Ltd. is the leader of many aluminum manufactures and suppliers in China. We strictly control the quality and focus on customers. We hope to have in-depth cooperation with you and provide you with high quality aluminum material products custom OEM services. If you want to get the newest and best prices by per kg ( kilogram ) or per ton standard weight, please contact us.

watermark,image_aW1hZ2VzL3dhdGVybWFyayAyMDIxMDUxMTA5MzUucG5nP3gtb3NzLXByb2Nlc3M9aW1hZ2UvcmVzaXplLFBfMTAw,g_center,t_30,x_10,y_10,full

Aluminum sheet plate standard export packing

  • The aluminum plate is paperclip or laminated to ensure that the surface of the aluminum plate is intact and free of scratches;
  • Plastic film ( HDPE, PVC, PE or PET etc ) protection or hard kraft paper wrapping is used to prevent moisture and rain to ensure that the aluminum plate is clean and free of dirt during transportation (each package has a moisture-proof desiccant to ensure the quality of our products in East China and South China, where there is more rain);
  • Installed with wooden brackets and reinforced with steel straps to avoid collision during transportation and to ensure the geometry of the aluminum plate remains unchanged;
  • For export products, we use wooden boxes and pallets with fumigation mark for packaging;
  • We can also pack according to other packaging requirements of customers;