5754 Legierungsmetall Aluminiumblechplatte gehört 5000 Serie Aluminiumblech, das ist eine typische Legierung von Al-Mg-Elementen ( almg3 ) mit mäßiger Stärke, hervorragende Verarbeitungsleistung, gute Korrosionsbeständigkeit, Schweißbarkeit und leichte Umformeigenschaften. 5754 Aluminiumbleche mit verschiedenen Wärmebehandlungen sind die Hauptmaterialien der Automobilindustrie (wie Autotür, Schimmel, Dichtungskomponenten), und die Konservenindustrie.

5754 Aluminiumbleche haben eine ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit, insbesondere gegen Meerwasser und industriell verschmutzte Atmosphären. Es hat eine höhere Festigkeit als 5251. Diese hohe Festigkeit macht 5754 Alu sehr gut geeignet für Bodenbeläge. Nach dem Rollen, 5754 Al erweicht spontan, bis es einen stabilen Zustand erreicht.

5754 Aluminiumblech gehört zur Al-Mg-Si-Aluminiumlegierung, Es hat ein breites Anwendungsspektrum im Bereich der hochwertigen Aluminium verarbeitenden Industrie. Mit der kräftigen Entwicklung des Schienenverkehrsmarktes, und die Globalisierung des Automobilzeitalters, Verarbeitungsbedarf von Aluminium-Marineblechen, Bahntransport, hochwertige Autokomplexteile nehmen zu, 5754 Aluminiumlegierung hat große Marktaussichten. 5754 Aluminiumblech mit unterschiedlicher Wärmebehandlungstemperatur sind die Hauptmaterialien der Automobilindustrie (Autotür, Schimmel, Dichtungen) und Konservenindustrie

Chemische Zusammensetzung von 5754 alumiunm sheet

  • Und ( Silizium ): ≤ 0.4
  • Mit ( Kupfer ): ≤ 0.1
  • Mg ( Magnesium ): 2.6 – 3.6
  • Zn ( Zink ): ≤ 0.2
  • Mn ( Mangan ): ≤ 0.5
  • Cr ( Chrom ): /
  • Fe ( Eisen ): ≤ 0.4
  • Du ( Titan ): ≤ 0.15
  • Sonstiges: ≤ 0.05
  • Andere insgesamt: ≤ 0.15
  • Al ( Aluminium ): Rest

Specifications of 5754 Aluminiumbleche

Äquivalenter Legierungsname

a5754, 5754ein, aa5754, 5754aa, al5754, al5754a, 5754 aa, aa 5754, er a5754p, al5754 klasse, aw5754 Klasse usw.

Temperament

Weiche HO, H11, H12, H13, H14, H15, H16, H17, H18, H19, H20, H21, H22, H23, H24, H25, H26, H27, H28, H29, H30, H31, H32, H33, H34, H35, H36, H37, H38, H39, H46, H111, H112, H114, H116, H131, H321 usw.

Temperfunktion

  • O – Weich
  • H111 – Etwas Kaltverfestigung durch Formgebungsprozesse, aber weniger als für H11-Zustand erforderlich
  • H22 – Durch Walzen kaltverfestigt und dann viertelhart geglüht
  • H24 – Durch Walzen kaltverfestigt und dann halbhart geglüht
  • H26 – Durch Walzen kaltverfestigt und dann auf Dreiviertelhart geglüht

Standard: ASTM B209, GB/T 3880, IN AW usw

Breite: 610mm, 2650mm ( zusätzliche Breite ) etc

Dicke: 1mm, 2mm, 3mm, 4mm, 4.5mm, 5mm usw

Aluminium 5754 hat eine ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit insbesondere gegenüber Meerwasser und industriell verschmutzter Atmosphäre.

Es hat eine höhere Festigkeit als 5251. Diese hohe Festigkeit macht Aluminium 5754 sehr gut geeignet für Bodenbelagsanwendungen.

Nach dem Rollen, Aluminium 5754 erweicht spontan, bis es einen stabilen Zustand erreicht.

Bewerbungen für 5754 Aluminiumblech

  • 5754 Aluminiumblech wird häufig zum Schweißen von Strukturen verwendet, Lagertanks, Druckbehälter, Schiffsstruktur und Offshore-Anlagen, Transporttanks. Zusätzlich, Derzeit ist die inländische Anwendung dieser Legierung im Hochgeschwindigkeitsverkehr vielfältig, häufig in Hochgeschwindigkeits-Bahnschranken verwendet, Blech- und Innenkonstruktionsschweißen.
  • Einfaches Einfärben in der Nachbearbeitung macht es oft zur Herstellung hochwertiger Türen und Fenster. Für den gleichen Bereich, Türen und Fenster aus Al-Mg-Legierung sind viel leichter als andere Materialien. Die 5754 Aluminiumprodukte, die hergestellt wurden. hat eine hervorragende Leistung, und werden auf den Türen- und Fenstermärkten im Inland weithin gelobt.
  • 5754 Aluminium eignet sich auch für die Militärindustrie von inländischen, wie Treibstofftanks von Flugzeugen.

Aluminium 5754 wird verwendet in:

  • Trittplatte
  • Schiffbau
  • Fahrzeugaufbauten
  • Nieten
  • Ausrüstung für die Fischereiindustrie
  • Nahrungsmittelverarbeitung
  • Geschweißte chemische und nukleare Strukturen
  • Bahnreisender Innen- und Außenwand, Boden, Platten und andere

5754 Aluminiumblech für Tankstelle

Der wichtigste Punkt ist, dass das eloxierte 5754 Aluminiumblech für das Tankstellendach brennt nicht bei der hohen Temperatur von 600℃, und produziert kein giftiges Gas, Brandschutz, und Umweltschutz. Zusätzlich, 5754 Aluminiumlegierung mit ausgezeichneter Korrosions- und Witterungsbeständigkeit, leichte Textur, leicht zu verarbeiten und zu formen, und leicht zu demontieren, wird für die Tankstellendachproduktion der entsprechenden Wahl verwendet!

Andere Verwendungen

In der Praxis, angepasst 5754 Aluminiumplatten werden auch häufig in Automobilen / Schiffskomponenten verwendet, Lärmschutzwände für Hochgeschwindigkeitszüge, dekorative Bretter, Treibstofftanks, Druckbehälter, Panzer, und so weiter. Es gibt mehr Informationen über die entsprechenden Verwendungen von 5754 Aluminiumeigenschaften.

Bahnreisender Innen- und Außenwand, Boden, Platten und andere

Henan Huawei Aluminium Co., GmbH. ist führend bei vielen Aluminiumherstellern und -lieferanten in China. Wir kontrollieren streng die Qualität und konzentrieren uns auf die Kunden. Wir hoffen auf eine eingehende Zusammenarbeit mit Ihnen und bieten Ihnen hochwertige Aluminiummaterialprodukte kundenspezifische OEM-Services. Wenn Sie die neuesten und besten Preise pro kg oder pro Tonne Standardgewicht erhalten möchten, bitte kontaktieren Sie uns.

Über uns

Henan Huawei Aluminium Co., GmbH. ist führend bei vielen Aluminiumherstellern und -lieferanten in China. Wir kontrollieren streng die Qualität und konzentrieren uns auf die Kunden. Wir hoffen auf eine eingehende Zusammenarbeit mit Ihnen und bieten Ihnen hochwertige Aluminiummaterialprodukte kundenspezifische OEM-Services. Wenn Sie die neuesten und besten Preise pro kg erhalten möchten ( Kilogramm ) oder pro Tonne Standardgewicht, bitte kontaktieren Sie uns.

Wasserzeichen,image_aW1hZ2VzL3dhdGVybWFyayAyMDIxMDUxMTA5MzUucG5nP3gtb3NzLXByb2Nlc3M9aW1hZ2UvcmVzaXplLFBfMTAw,g_center,t_30,x_10,y_10,voll

Aluminiumblechplatten-Standardexportverpackung

  • Die Aluminiumplatte ist mit Büroklammern oder laminiert, um sicherzustellen, dass die Oberfläche der Aluminiumplatte intakt und frei von Kratzern ist;
  • Kunststofffolie ( HDPE, PVC, PE oder PET usw. ) Schutz oder harte Kraftpapierumhüllung wird verwendet, um Feuchtigkeit und Regen zu verhindern, um sicherzustellen, dass die Aluminiumplatte während des Transports sauber und frei von Schmutz ist (Jedes Paket enthält ein feuchtigkeitsbeständiges Trockenmittel, um die Qualität unserer Produkte in Ost- und Südchina zu gewährleisten, wo es mehr regnet);
  • Wird mit Holzklammern installiert und mit Stahlbändern verstärkt, um Kollisionen während des Transports zu vermeiden und sicherzustellen, dass die Geometrie der Aluminiumplatte unverändert bleibt;
  • Für Exportprodukte, Wir verwenden Holzkisten und Paletten mit Begasungszeichen für die Verpackung;
  • Wir können auch nach anderen Verpackungsanforderungen der Kunden verpacken;

what is a 5754 aluminum sheet?

5754 alloy metal aluminum sheet plate belongs to the 5000 series aluminum sheet, which is a typical alloy of Al-Mg elements ( almg3 ) with moderate strength, excellent processing performance, good corrosion resistance, weldability, and easy forming characteristics. 5754 aluminum sheets of different heat treatments are the main materials for manufacturing in the automotive industry (such as car doors, mold, and seal components), and the canning industry.

5754 aluminum sheets have excellent corrosion resistance, especially to seawater and industrially polluted atmospheres. It has higher strength than 5251. This high strength makes 5754 Alu highly suited to flooring applications. After rolling, 5754 Al spontaneously softens until it reaches a stable condition.

5754 aluminum sheet belongs to Al-Mg-Si aluminum alloy, it has a wide range of applications in the field of the high-level aluminum processing industry. With the vigorous development of the railway transport market, and the globalization of the automobile era, the processing needs for aluminum marine sheet plate, rail transportation, and high-grade car complex parts are increasing, 5754 aluminum alloy has a great market prospect. 5754 Aluminum sheets of different heat treatment temper are the main materials of the automobile manufacturing industry (car door, mold, seals) and canning industry.

5754 Aluminum Sheet

Chemical Composition of 5754 aluminum sheet

SiCuMgZnMnCrFeTiOtherOthers totalAl
≤ 0.4≤ 0.12.6 – 3.6≤ 0.2≤ 0.5/≤ 0.4≤ 0.15≤ 0.05≤ 0.15remainder

Specifications of 5754 aluminium sheets

Equivalent alloy namea5754, 5754a, aa5754, 5754aa, al5754, al5754a, 5754 aa, aa 5754, jis a5754p, al5754 class, aw5754 grade etc
TemperSoft HO, H11, H12, H13, H14, H15, H16, H17, H18, H19, H20, H21, H22, H23, H24, H25, H26, H27, H28, H29, H30, H31, H32, H33, H34, H35, H36, H37, H38, H39, H46, H111, H112, H114, H116, H131, H321 etc
Temper feature
  • O – Soft
  • H111 – Some work hardening imparted by shaping processes but less than required for H11 temper
  • H22 – Work hardened by rolling then annealed to quarter hard
  • H24 – Work hardened by rolling then annealed to half hard
  • H26 – Work hardened by rolling then annealed to three-quarter hard
StandardASTM B209, GB/T 3880, EN AW etc
Width610mm, 2650mm ( extra width ) etc
Thickness1mm, 2mm, 3mm, 4mm, 4.5mm, 5mm etc

Aluminum 5754 has excellent corrosion resistance, especially to seawater and industrially polluted atmospheres.It has higher strength than 5251. This high strength makes Aluminium 5754 highly suited to flooring applications.After rolling, Aluminium 5754 spontaneously softens until it reaches a stable condition.

Applications for 5754 aluminum sheet

  • 5754 aluminum sheet is widely used for welding structures, storage tanks, pressure vessels, ship structures, and offshore facilities, and transport tanks. In addition, currently, the domestic application of this alloy are various in high-speed rail, commonly used in high-speed rail barriers, sheet metal, and internal structure welding.
  • Easy coloring in post-processing makes it often used to produce high-end doors and windows. For the same area, Al-Mg alloy doors and windows are much lighter than other materials. The 5754 aluminium products which manufactured. has excellent performance, and are widely praised in the doors and windows markets in domestic.
  • 5754 aluminium is also suitable for the military industry of domestic, such as fuel tanks of aircraft.

Aluminium 5754 is used in:

  • Treadplate
  • Shipbuilding
  • Vehicle bodies
  • Rivets
  • Fishing industry equipment
  • Food processing
  • Welded chemical and nuclear structures
  • Railway passengers inside and outside walls, floor, panels, and other

Applications For 5754 Aluminum Sheet

5754 aluminum sheet for gas station

The most important point is that the anodized 5754 aluminum sheet for the gas station roof will not burn at the high temperature of 600℃, and will not produce toxic gas, fire prevention, and environmental protection. In addition, 5754 aluminum alloy with excellent corrosion and weather resistance, light texture, easy to process and shape, and easy to disassemble, is used for gas station roof production of the appropriate choice!

Other Usages

In practice, customized 5754 aluminum plates are also widely used in automobiles/ ship components, high-speed railway noise barriers, decorative boards, fuel tanks, pressure vessels, tanks, and so on. There is more information about the corresponding uses of 5754 aluminum properties.

Railway passengers inside and outside walls, floor, panels, and other

Henan Huawei Aluminum Co., Ltd. is the leader of many aluminum manufacturers and suppliers in China. We strictly control the quality and focus on customers. We hope to have in-depth cooperation with you and provide you with high-quality aluminum material products and custom OEM services. If you want to get the newest and best prices by per kg or per ton standard weight, please contact us.

Aluminum sheet manufacturers near me

Henan Huawei Aluminum Co., Ltd. is the leader of many aluminum manufactures and suppliers in China. We strictly control the quality and focus on customers. We hope to have in-depth cooperation with you and provide you with high quality aluminum material products custom OEM services. If you want to get the newest and best prices by per kg ( kilogram ) or per ton standard weight, please contact us.

Aluminum Sheet Manufacturers Near Me

 

Aluminum sheet plate standard export packing

  • The aluminum plate is paperclip or laminated to ensure that the surface of the aluminum plate is intact and free of scratches;
  • Plastic film ( HDPE, PVC, PE or PET etc ) protection or hard kraft paper wrapping is used to prevent moisture and rain to ensure that the aluminum plate is clean and free of dirt during transportation (each package has a moisture-proof desiccant to ensure the quality of our products in East China and South China, where there is more rain);
  • Installed with wooden brackets and reinforced with steel straps to avoid collision during transportation and to ensure the geometry of the aluminum plate remains unchanged;
  • For export products, we use wooden boxes and pallets with fumigation mark for packaging;
  • We can also pack according to other packaging requirements of customers;