3005 Übersicht Aluminiumbleche

3005 Legierungsmetall Aluminiumblechplatte gehört zu Aluminiumblech 3xxx Serie. Die Stärke von 3005 al-mg aluminiumplatte ist ungefähr 20% höher als der von 3003 Aluminiumteller, und Korrosionsbeständigkeit ist auch besser. Auch bekannt als Anti-Rost-Aluminiumplatte.

3 Serie Aluminiumplatte besteht hauptsächlich aus Mangan, mit dem Inhalt dazwischen 1.0 und 1.5.It ist eine Serie mit besserer Rostschutzfunktion, und der preis ist höher als 1XXX serie. Es ist eine relativ häufige Legierungsserie.

Das warmgewalzte 3005 Aluminiumplatte hergestellt von Huawei Aluminium, mit einer Breite bis zu 2650 mm und einer Dicke bis zu 500 mm, wird häufig für Verschlussmaterial verwendet, Lampenfassungsmaterial, Farbe Aluminiumsubstrat und so weiter. Willkommen bei Anfragen und Bestellungen. Die 3005 Aluminiumlegierung hat eine hohe Festigkeit und eine gute Korrosionsbeständigkeit. Die gängigen Produkte aus Aluminium 3005 Legierung sind 3005 Aluminiumblech, 3005 Aluminiumspule, 3005 Aluminiumstreifen, 3005 Aluminiumstange und 3005 Aluminiumprofil.

3005-Alu

Parameter von 3005 Aluminiumbleche

Temper von Aluminiumblech 3005Ö, H12, H14, H16, H18, H19, H22, H24, H26, H28, H32, H34, H36 und H38.
Dicke0.1-500 mm
Breite100-2600 mm
Länge500-16000 mm

Typische chemische Bestandteile von Aluminiumblech 3005:

Legierung

Und

Fe

Mit

Mn

Mg

Cr

Zn

Du

Andere-Jeder

Sonstige Gesamt

Al Min

3005

0.6

0.7

0.30

1.0-1.5

0.20-0.6

0.10

0.25

0.10

0.05

0.15

Rest

Notiz: Zusammensetzung nach Aluminium Association.

Typische mechanische Eigenschaften von Aluminiumblech 3005:

Legierungs-Temper

Zerreißfestigkeit

(ksi)

Streckgrenze

(ksi)

Verlängerung

(%)

3005-Ö

20

8

22

3005-H14

29

28

4

3005-H18

37

36

2

Notiz: Aluminiumstandards & Data und United Aluminium Datenbank

Anwendungen von 3005 Aluminiumplatten

3005 Aluminiumplatte wird häufig in Klimaanlagen verwendet, Kühlschränke, Fahrzeug und andere nasse Umgebungen, aber auch häufig in Baumaterialien verwendet, Farbe Aluminium.

Die 3005 Aluminiumlegierung hat eine gute Formbarkeit, Schweißbarkeit, und Korrosionsbeständigkeit. Wird für die Bearbeitung von Teilen verwendet, die eine gute Umformbarkeit erfordern, hohe Korrosionsbeständigkeit, gute Schweißbarkeit, oder beide diese Eigenschaften und eine höhere Festigkeit erfordern als 1000 Serie Aluminiumlegierungen, wie Küchenutensilien, Verarbeitungs- und Lagervorrichtungen für Lebensmittel und chemische Produkte, Tanks und Tanks für den Transport flüssiger Produkte, verschiedene Druckbehälter und Rohre für die allgemeine Verarbeitung, dünne Platten, allgemeine Heizkörper, Temperatur fällt, Schminktafeln, Kopiertrommeln, Bordmaterialien, Rollläden usw

FAQ

Hersteller von Aluminiumblechen in meiner Nähe

Henan Huawei Aluminium Co., GmbH. ist führend bei vielen Aluminiumherstellern und -lieferanten in China. Wir kontrollieren streng die Qualität und konzentrieren uns auf die Kunden. Wir hoffen auf eine eingehende Zusammenarbeit mit Ihnen und bieten Ihnen hochwertige Aluminiummaterialprodukte kundenspezifische OEM-Services. Wenn Sie die neuesten und besten Preise pro kg erhalten möchten ( Kilogramm ) oder pro Tonne Standardgewicht, bitte kontaktieren Sie uns.

Hersteller von Aluminiumblechen in meiner Nähe

 

Aluminiumblechplatten-Standardexportverpackung

  • Die Aluminiumplatte ist mit Büroklammern oder laminiert, um sicherzustellen, dass die Oberfläche der Aluminiumplatte intakt und frei von Kratzern ist;
  • Kunststofffolie ( HDPE, PVC, PE oder PET usw. ) Schutz oder harte Kraftpapierumhüllung wird verwendet, um Feuchtigkeit und Regen zu verhindern, um sicherzustellen, dass die Aluminiumplatte während des Transports sauber und frei von Schmutz ist (Jedes Paket enthält ein feuchtigkeitsbeständiges Trockenmittel, um die Qualität unserer Produkte in Ost- und Südchina zu gewährleisten, wo es mehr regnet);
  • Wird mit Holzklammern installiert und mit Stahlbändern verstärkt, um Kollisionen während des Transports zu vermeiden und sicherzustellen, dass die Geometrie der Aluminiumplatte unverändert bleibt;
  • Für Exportprodukte, Wir verwenden Holzkisten und Paletten mit Begasungszeichen für die Verpackung;
  • Wir können auch nach anderen Verpackungsanforderungen der Kunden verpacken;

3005 alloy metal aluminum sheet plate belons to aluminium sheet 3xxx series. The strength of 3005 al-mg aluminum plate is about 20% higher than that of 3003 aluminum plate, and corrosion resistance is also better.

Also known as anti-rust aluminum plate.

3 series aluminum plate is mainly composed of manganese, with the content between 1.0 and 1.5.

It is a series with better anti-rust function, and the price is higher than 1XXX series. It is a relatively common alloy series.

The hot-rolled 3005 aluminum plate produced by Huawei aluminum, with the width up to 2650mm and the thickness up to 500mm, is widely used for shutter material, lamp holder material, color aluminum substrate and so on. Welcome to inquire and order.3005 aluminum alloy has high strength and good corrosion resistance. The common products of aluminium 3005 alloy are 3005 aluminum sheet, 3005 aluminum coil, 3005 aluminum strip, 3005 aluminum bar and 3005 aluminum profile.

The temper of aluminum sheet 3005 are O, H12, H14, H16, H18, H19, H22, H24, H26, H28, H32, H34, H36 and H38. The thickness is 0.1-500 mm, the width is 100-2600 mm, the length is 500-16000 mm.

Parameters of 3005 aluminum sheets

Equivalent name: a3005, 3005a, aa3005, 3005aa, al3005, 3005 aa, aa 3005, jis a3005p, al3005 class, aw3005 grade etc

Temper: Soft HO, H11, H12, H13, H14, H15, H16, H17, H18, H19, H20, H21, H22, H23, H24, H25, H26, H27, H28, H29, H30, H31, H32, H33, H34, H35, H36, H37, H38, H39, H46, H111, H112, H114, H116, H131, H321 etc

Size: cut by customer’s requirements

Thickness: 0.3mm, 0.4mm, 2mm etc

Applications of 3005 aluminium plates

3005 aluminum plate is commonly used in air conditioning, refrigerators, vehicle and other wet environments, but also commonly used in building materials, color aluminum.

The 3005 aluminium alloy has good formability, weldability, and corrosion resistance. Used for processing parts that require good formability, high corrosion resistance, good weldability, or require both these properties and higher strength than 1000 series aluminum alloys, such as kitchen utensils, food and chemical products processing and Storage devices, tanks and tanks for transporting liquid products, various pressure vessels and pipes for general processing, thin plates, general radiators, heat sinks, makeup boards, photocopier drums, shipboard materials, rolling shutters etc

About us

Henan Huawei Aluminum Co., Ltd. is the leader of many aluminum manufactures and suppliers in China. We strictly control the quality and focus on customers. We hope to have in-depth cooperation with you and provide you with high quality aluminum material products custom OEM services. If you want to get the newest and best prices by per kg ( kilogram ) or per ton standard weight, please contact us.

watermark,image_aW1hZ2VzL3dhdGVybWFyayAyMDIxMDUxMTA5MzUucG5nP3gtb3NzLXByb2Nlc3M9aW1hZ2UvcmVzaXplLFBfMTAw,g_center,t_30,x_10,y_10,full

Aluminum sheet plate standard export packing

  • The aluminum plate is paperclip or laminated to ensure that the surface of the aluminum plate is intact and free of scratches;
  • Plastic film ( HDPE, PVC, PE or PET etc ) protection or hard kraft paper wrapping is used to prevent moisture and rain to ensure that the aluminum plate is clean and free of dirt during transportation (each package has a moisture-proof desiccant to ensure the quality of our products in East China and South China, where there is more rain);
  • Installed with wooden brackets and reinforced with steel straps to avoid collision during transportation and to ensure the geometry of the aluminum plate remains unchanged;
  • For export products, we use wooden boxes and pallets with fumigation mark for packaging;
  • We can also pack according to other packaging requirements of customers;