1060 Aluminiumblech ist ziemlich ähnlich zu 1050 Aluminiumlegierung mit mehr als 0.1% von Aluminium nach Gewicht. Beide 1050 und 1060 Aluminiumblech von Huawei AL, erfüllt ISO-Standards, aber sie decken verschiedene ASTM-Standards ab. 1060 Aluminiumblech enthält 0.05% Cooper, daher, seine Leitfähigkeit ist 55%. Außerdem, 1060 Aluminiumblech hat eine relativ geringe Festigkeit, im Wesentlichen reine Aluminiumlegierung mit vielen verschiedenen Härtegraden, wie O (geglüht), H12, H14, H16, H18, etc. was ist mehr, andere Aluminiumbleche aus der kommerziellen reinen Schmiedefamilie sind erhältlich, einschließlich 1050, 1070, 1100 und so weiter und so fort.

1060 Aluminiumblech ist bekannt für seine hervorragenden Schweißeigenschaften und seine Umformbarkeit durch Kalt- oder Warmbearbeitung mit kommerziellen Techniken. Es kann nicht durch Wärmebehandlung gehärtet werden, sondern nur durch Kaltumformung. Temperiert H12, H14, H16 und H18 werden durch die Kaltumformung der Legierung bestimmt. Außerdem, 1060 Aluminiumblech hat eine gute Korrosionsbeständigkeit sowie eine schlechte Bearbeitbarkeit, und seine Maschinenfähigkeit kann in härteren verbessert werden (Kaltes Arbeiten) Temperamente, wie H16 und H18. Für seine oben genannten Funktionen, 1060 Aluminiumblech hat eine breite Anwendung, wie elektrische und chemische Geräte, Eisenbahnkesselwagen, etc.

 

Merkmale

1060 Aluminiumblech haben eine gute Dehnung und Zugfestigkeit, kann die Anforderungen der konventionellen Verarbeitung vollständig erfüllen (stempeln, strecken) hohe Umformbarkeit. Für industrielles Reinaluminium, hohe Plastizität, Korrosionsbeständigkeit, elektrische Leitfähigkeit und Wärmeleitfähigkeit, aber die Stärke ist gering, Wärmebehandlung kann nicht verbessert werden Bearbeitbarkeit ist schlecht; Gasschweißen, Wasserstoffschweißen und Widerstandsschweißen, ist nicht leicht zu löten; Unter verschiedenen Druck Verarbeitung und Verlängerung, Biegen.

Konzentration auf das R&D und Herstellung von warmgewalzten 1060 Aluminiumblech, 1060 Aluminiumblech hat eine hohe Dehnung, Zerreißfestigkeit, ausgezeichnete elektrische Leitfähigkeit, hohe Umformbarkeit, und kann die konventionellen Verarbeitungsanforderungen erfüllen (stempeln, Zeichnung) Bedarf. Aluminium ist ultrabreit und ultradick 1060 Aluminiumblech, mit innerer Entspannung und ohne Verformung beim Schneiden, kann eine Breite von 2650 mm und eine Dicke von 500 mm erreichen, der einer der wenigen inländischen Hersteller ist, der ultrabreite und ultradicke Aluminiumbleche herstellen kann.

Parameter von 1060 Aluminiumbleche

Äquivalenter Name

a1060, 1060ein, aa1060, 1060aa, al1060, al1060a, 1060 aa, aa 1060, er a1060p, al1060 klasse, aw1060 Klasse usw.

Äquivalente Materialien

ASTM B209ASTM B210ASTM B211ASTM B221
ASTM B241ASTM B345ASTM B361ASTM B404
ASTM B548SAE J454ASTM B483ASTM B234

Temperament

Weiche HO, H11, H12, H13, H14, H15, H16, H17, H18, H19, H20, H21, H22, H23, H24, H25, H26, H27, H28, H29, H30, H31, H32, H33, H34, H35, H36, H37, H38, H39, H46, H111, H112, H114, H116, H131, H321 usw.

Dicke: ( dünn ) 0.15mm, 0.6mm, 0.8mm, 1mm, 2mm, 3mm, 4mm, 10mm, 42mm ( dick ) etc

Oberflächenbehandlung: Polieren, Spiegel, gebürstet usw

Größen: Standardgröße ( 4×8, 5×10 ) etc

Bearbeitbarkeit

Die Bearbeitbarkeit von 1060 Aluminiumlegierung ist mittelmäßig bis schlecht, besonders in den weichen Temperbedingungen. Im härteren (kalt bearbeitet) Härten wie H16 und H18 werden die Bearbeitungseigenschaften verbessert. Es können entweder Hartmetall- oder Schnellarbeitsstahlwerkzeuge verwendet werden und die Verwendung von Schmiermitteln wird empfohlen, obwohl einige Schnitte trocken erfolgen können.

Chemische Zusammensetzung

Und ( Silizium )Mit ( Kupfer )Mg ( Magnesium )Zn ( Zink )Mn ( Mangan )Cr ( Chrom )Fe ( Eisen )Du ( Titan )SonstigesAndere insgesamtAl ( Aluminium )
≤ 0.25≤ 0.05≤ 0.03≤ 0.05≤ 0.03/≤ 0.35≤ 0.03≤ 0.05≤ 0.15Rest

Leistungsvorteile

  • 1060 als hochreines Aluminiumblech, seine latente Schmelzwärme und sein Lichtreflexionskoeffizient sind groß.
  • Gleich wie 1050 Aluminiumblech hat eine gute elektrische Leitfähigkeit, Wärmeleitfähigkeit, und Schweißbarkeit.
  • Es kann die konventionellen Verarbeitungsanforderungen erfüllen, stempeln, Zieh- und hohe Umformbarkeit.

Physikalische Eigenschaften

EigenschaftenMetrischKaiserliche
Dichte2.7 g/cm30.0975 lb/in3
Schmelzpunkt649°C1200°F

Thermische Eigenschaften

EigenschaftenBedingungenT (ºC)Behandlung
Wärmeausdehnung23.6 (10-6/ºC)20-100
Wärmeleitfähigkeit234 (W / mK)25H18

Mechanische Eigenschaften

EigenschaftenMetrischKaiserliche
Elastizitätsmodul70-80 GPa10152-11603 ksi
Poissonzahl0.330.33

 

Legierung TemperSpezifiziertZugErtragVerlängerung(%)
Dicke(in.)Stärke(ksi)Stärke(ksi)
1060-Ö(geglüht)0.006-0.0198.0-14.02.5Min15
0.020-0.050Min22
0.051-3.000Min25
1060 h12 Aluminiumblech/1060-H220.017-0.05011.0-16.09Min6
0.051-2.000Min12
1060-H14/1060-H240.006-0.01912.0-17.010Min1
0.020-0.050Min5
0.051-1.000Min10
1060 h16 Alublech/1060-H260.006-0.01914.0-19.011Min1
0.020-0.050Min4
0.051-0.162Min5
1060 h18 Aluminiumblech/1060-H280.006-0.019Min16.0Min12.0Min1
0.020-0.050Min3
0.051-0.128Min4
1060-H1120.250-0.499Min11.0Min7.0Min10
0.500-1.000Min10.0Min5,0Min20
1.001-3.000Min9,0Min4.0Min25

Herstellung und Wärmebehandlung

Härten

Aluminium / Aluminium 1060 Legierung nur durch Kaltumformung härtbar. Temperiert H18, H16, H14 und H12 werden basierend auf der Kaltumformung dieser Legierung bestimmt.

Der Wärmebehandlungsprozess

  • Schnelles Glühen: Die Heiztemperatur beträgt 350~410 Grad Celsius; mit der effektiven Dicke des Materials, die hitzeerhaltungszeit liegt zwischen 30 und 120min; Kühlung in Luft oder Wasser.
  • Hochtemperaturglühen: die Heiztemperatur beträgt 350~500 ° C; wenn die fertige dicke nicht weniger als 6 mm beträgt, die Haltezeit beträgt 10 ~ 30 Minuten, wenn die Dicke weniger als 6 mm beträgt, erhitzen, bis das ganze Blech heiß ist, Abkühlung an der Luft.
  • Niedertemperaturglühen: Die Heiztemperatur beträgt 150~250 Grad Celsius; die hitzeerhaltungszeit beträgt 2 ~3H; Kühlung in Luft oder Wasser

Bewerbungen für 1060 Aluminiumblech

1060 Aluminiumblech wird häufig in Produkten verwendet, deren Festigkeitsanforderung nicht hoch ist.. Produkte werden oft in Schildern verwendet, Werbetafeln, Außendekoration des Gebäudes, hohe Gebäude und Werkswand-Körperschmuck, Spüle, Lampenhalter, Ventilatorflügel, elektronische Teile, chemische Ausrüstung, mechanische Teile, Tiefziehen von Blechen oder Spinnen von konkaver Ware, Schweißteil, Wärmetauscher, Uhroberfläche und -platte, Teller, Geschirr, Ornamente, reflektierende Ausrüstung, Aluminiummantelplatte usw.

  • 1060 Aluminiumblech verwendet: Batterie weiche Verbindung, Businnenraum, Autoteile, Aluminium-Kunststoffplatte, Zeichen, Lampen, breite vorhangwand, Bus-Gepäckträger / Boden / Musterplatte (verwendet von Yutong), usw.;
  • 1060 Verwendung von mitteldicken Aluminiumplatten: Aluminium-Sammelschiene, Autokühler, Ladesäule für neue Energieautos, Schimmel, usw.;
  • 1060 Anwendungen mit Aluminiumfolienspulen: Dichtungen aus Aluminiumfolie, Lebensmittelverpackung, elektronische Etiketten, Aluminiumfolie für Autohitzeschilde, Batteriefolie, Batterie flexible Anschlüsse, Material für Batterieanschluss, Batterie explosionsgeschützte Ventile, etc;
  • 1060-O-Zustand Aluminiumanwendungen: Auto Hitzeschild, elektronisches Etikett, Batterie flexibler Anschluss, Material für Batterieanschluss, Batterie explosionsgeschütztes Ventil Aluminiumfolie, etc;

Beliebte Anwendungen von 1060 Rohstoff Aluminiumblech

  • PCB
  • Busaufbau
  • Kochgeschirr ( Lebensmittelqualität )
  • Plakat

Warum uns wählen ?

  1. Die Technik ist ausgereift, und der Preis von 1060 Aluminiumblech hat einen großen Vorteil im Vergleich zu anderen hochwertigen Aluminiumlegierungsblechen;
  2. Mit dem internationalen fortgeschrittenen “1+4” Warmwalzen-Produktionslinie, 450,000 Tonnen ultrahohe Produktionskapazität;
  3. Die Produkte haben eine flache Form, präzise Geometrie, hoher Oberflächenglanz, gute alkalische Waschwirkung, und kann die Bürstenwassertestnote A erreichen.

Hersteller von Aluminiumblechen in meiner Nähe

Henan Huawei Aluminium Co., GmbH. ist führend bei vielen Aluminiumherstellern und -lieferanten in China. Wir kontrollieren streng die Qualität und konzentrieren uns auf die Kunden. Wir hoffen auf eine eingehende Zusammenarbeit mit Ihnen und bieten Ihnen hochwertige Aluminiummaterialprodukte kundenspezifische OEM-Services. Wenn Sie die neuesten und besten Preise pro kg erhalten möchten ( Kilogramm ) oder pro Tonne Standardgewicht, bitte kontaktieren Sie uns.

Hersteller von Aluminiumblechen in meiner Nähe

 

Aluminiumblechplatten-Standardexportverpackung

  • Die Aluminiumplatte ist mit Büroklammern oder laminiert, um sicherzustellen, dass die Oberfläche der Aluminiumplatte intakt und frei von Kratzern ist;
  • Kunststofffolie ( HDPE, PVC, PE oder PET usw. ) Schutz oder harte Kraftpapierumhüllung wird verwendet, um Feuchtigkeit und Regen zu verhindern, um sicherzustellen, dass die Aluminiumplatte während des Transports sauber und frei von Schmutz ist (Jedes Paket enthält ein feuchtigkeitsbeständiges Trockenmittel, um die Qualität unserer Produkte in Ost- und Südchina zu gewährleisten, wo es mehr regnet);
  • Wird mit Holzklammern installiert und mit Stahlbändern verstärkt, um Kollisionen während des Transports zu vermeiden und sicherzustellen, dass die Geometrie der Aluminiumplatte unverändert bleibt;
  • Für Exportprodukte, Wir verwenden Holzkisten und Paletten mit Begasungszeichen für die Verpackung;
  • Wir können auch nach anderen Verpackungsanforderungen der Kunden verpacken;

1060 aluminum sheet is pretty similar to 1050 aluminum alloy with more than 0.1% of aluminum by weight. Both 1050 and 1060 aluminium sheet of Huawei AL, lives up to ISO standards, but they cover different ASTM standards. 1060 aluminium sheet contains 0.05% cooper, thus, its conductivity is 55%. Besides, 1060 aluminium sheet is relatively low strength, essentially pure aluminium alloy with many different tempers, such as O (annealed), H12, H14, H16, H18, etc. what’s more, other aluminium sheet belonging to commercial pure wrought family are available, including 1050, 1070, 1100 and so on and so forth.

1060 aluminum sheet is noted for its excellent welding characteristics and formability by cold or hot working with commercial techniques. It cannot be hardened by heat treatment but only from cold working. Tempers H12, H14, H16 and H18 are determined by the amount of cold working imparted into the alloy. Moreover, 1060 aluminium sheet has good corrosion resistance as well as poor machine-ability, and its machine-ability can be improved in harder (cold working) tempers, such as H16 and H18. For its features above, 1060 aluminum sheet has a vast application, such as electric and chemical equipment, railroad tank cars, etc.

 

Features

1060 aluminum sheet Have good elongation and tensile strength, can satisfy completely the requirements of conventional processing (stamping, stretch) high formability. For industrial pure aluminium, high plasticity, corrosion resistance, electrical conductivity and thermal conductivity, but strength is low, heat treatment can not be improved machinability is bad; Gas welding, hydrogen welding and resistance welding, is not easy to brazing; Under various pressure processing and extension, bending.

Focusing on the R&D and production of hot-rolled 1060 aluminum sheet, 1060 aluminum sheet has high elongation, tensile strength, excellent electrical conductivity, high formability, and can meet the conventional processing requirements (stamping, drawing) requirements. Aluminum’s ultra-wide and ultra-thick 1060 aluminum sheet, with internal stress relief and no deformation in cutting, can reach 2650mm in width and 500mm in thickness, which is one of the few domestic manufacturers that can produce ultra-wide and ultra-thick aluminum sheet.

Parameters of 1060 aluminum sheets

Equivalent name

a1060, 1060a, aa1060, 1060aa, al1060, al1060a, 1060 aa, aa 1060, jis a1060p, al1060 class, aw1060 grade etc

Equivalent materials

ASTM B209ASTM B210ASTM B211ASTM B221
ASTM B241ASTM B345ASTM B361ASTM B404
ASTM B548SAE J454ASTM B483ASTM B234

Temper

Soft HO, H11, H12, H13, H14, H15, H16, H17, H18, H19, H20, H21, H22, H23, H24, H25, H26, H27, H28, H29, H30, H31, H32, H33, H34, H35, H36, H37, H38, H39, H46, H111, H112, H114, H116, H131, H321 etc

Thickness: ( thin ) 0.15mm, 0.6mm, 0.8mm, 1mm,  2mm, 3mm, 4mm, 10mm, 42mm ( thick ) etc

Surface Treatment: Polishing, mirror, brushed etc

Sizes: standard size ( 4×8, 5×10 ) etc

Machinability

The machinability of 1060 aluminum alloy is fair to poor, especially in the soft temper conditions. In the harder (cold worked) tempers such as H16 and H18 the machining characteristics are improved. Either carbide or high-speed steel tooling may be used and use of lubricants is recommended, although some cutting may be done dry.

Chemical Composition

  • Si ( Silicon ): ≤ 0.25
  • Cu ( Copper ): ≤ 0.05
  • Mg ( Magnesium ): ≤ 0.03
  • Zn ( Zinc ): ≤ 0.05
  • Mn ( Manganese ): ≤ 0.03
  • Cr ( Chromium ): /
  • Fe ( Iron ): ≤ 0.35
  • Ti ( Titanium ):≤ 0.03
  • Other:≤ 0.05
  • Others total: ≤ 0.15
  • Al ( Aluminum ): remainder

Performance Advantages

  • 1060 as a high purity aluminum sheet, its latent heat of melting and light reflection coefficient is large.
  • Same as 1050 aluminum sheet has good electrical conductivity, thermal conductivity, and weldability.
  • It can meet the conventional processing needs, stamping, drawing and high formability.

Physical Properties

PropertiesMetricImperial
Density2.7 g/cm30.0975 lb/in3
Melting point649°C1200°F

Thermal Properties

PropertiesConditionsT (ºC)Treatment
Thermal expansion23.6 (10-6/ºC)20-100
Thermal conductivity234 (W/mK)25H18

Mechanical properties

PropertiesMetricImperial
Elastic modulus70-80 GPa10152-11603 ksi
Poisson’s ratio0.330.33

 

Alloy TemperSpecifiedTensileYieldElongation(%)
Thickness(in.)strength(ksi)strength(ksi)
1060-O(annealed)0.006-0.0198.0-14.02.5Min15
0.020-0.050Min22
0.051-3.000Min25
1060 h12 aluminium sheet/1060-H220.017-0.05011.0-16.09Min6
0.051-2.000Min12
1060-H14/1060-H240.006-0.01912.0-17.010Min1
0.020-0.050Min5
0.051-1.000Min10
1060 h16 aluminium  sheet/1060-H260.006-0.01914.0-19.011Min1
0.020-0.050Min4
0.051-0.162Min5
1060 h18 aluminium sheet/1060-H280.006-0.019Min16.0Min12.0Min1
0.020-0.050Min3
0.051-0.128Min4
1060-H1120.250-0.499Min11.0Min7.0Min10
0.500-1.000Min10.0Min5.0Min20
1.001-3.000Min9.0Min4.0Min25

Fabrication and Heat Treatment

Hardening

Aluminium / Aluminum 1060 alloy can be hardened only from cold working. Tempers H18, H16, H14 and H12 are determined based on the amount of cold working imparted to this alloy.

The heat treatment process

  • Fast annealing: the heating temperature is 350~410 degrees centigrade; with the effective thickness of the material, the heat preservation time is between 30 and 120min; cooling in air or water.
  • High temperature annealing: the heating temperature is 350~500 DEG C; if the finished thickness is not less than 6mm, the holding time is 10 ~ 30min, if the thickness is less than 6mm, heat until all the sheet is hot, cooling in the air.
  • Low temperature annealing: the heating temperature is 150~250 degrees centigrade; the heat preservation time is 2 ~ 3H; cooling in air or water

Applications for 1060 aluminum sheet

1060 aluminum sheet is widely used in products of strength requirement is not high.. Products are often used in signs, billboards, building exterior decoration, tall buildings and factory wall body adornment, kitchen sink, lamp holder, fan blade, electronic parts, chemical equipment, mechanical parts, deep drawing of sheet or spinning concave ware, welding part, heat exchanger, clock surface and plate, plate, kitchenware, ornaments, reflective equipment, aluminium jacketing plate etc.

  • 1060 aluminum sheet uses: battery soft connection, bus interior, auto parts, aluminum plastic plate, signs, lamps, wide curtain wall, bus luggage rack / floor / pattern plate (used by Yutong), etc.;
  • 1060 medium thickness aluminum plate use: aluminum busbar, car radiator, new energy car charging pile, mold, etc.;
  • 1060 aluminum foil coil applications: aluminum foil gaskets, food packaging, electronic labels, aluminum foil for automotive heat shields, battery foil, battery flexible connections, battery lug material, battery explosion-proof valves, etc;
  • 1060-O state aluminum applications: automotive heat shield, electronic label, battery flexible connection, battery lug material, battery explosion-proof valve aluminum foil, etc;

Popular applications of 1060 aluminum sheet raw material

  • PCB
  • Bus body
  • Cookware ( food grade )
  • Billboard

Why choose us ?

  1. The technology is mature, and the price of 1060 aluminum sheet has huge advantage compared with other high-grade alloy aluminum sheet;
  2. With the international advanced “1+4” hot rolling production line, 450,000 tons of ultra-high production capacity;
  3. The products have flat shape, precise geometry, high surface gloss, good alkali washing effect, and can reach the brush water test grade A.

About us

Henan Huawei Aluminum Co., Ltd. is the leader of many aluminum manufactures and suppliers in China. We strictly control the quality and focus on customers. We hope to have in-depth cooperation with you and provide you with high quality aluminum material products custom OEM services. If you want to get the newest and best prices by per kg ( kilogram ) or per ton standard weight, please contact us.

watermark,image_aW1hZ2VzL3dhdGVybWFyayAyMDIxMDUxMTA5MzUucG5nP3gtb3NzLXByb2Nlc3M9aW1hZ2UvcmVzaXplLFBfMTAw,g_center,t_30,x_10,y_10,full

Aluminum sheet plate standard export packing

  • The aluminum plate is paperclip or laminated to ensure that the surface of the aluminum plate is intact and free of scratches;
  • Plastic film ( HDPE, PVC, PE or PET etc ) protection or hard kraft paper wrapping is used to prevent moisture and rain to ensure that the aluminum plate is clean and free of dirt during transportation (each package has a moisture-proof desiccant to ensure the quality of our products in East China and South China, where there is more rain);
  • Installed with wooden brackets and reinforced with steel straps to avoid collision during transportation and to ensure the geometry of the aluminum plate remains unchanged;
  • For export products, we use wooden boxes and pallets with fumigation mark for packaging;
  • We can also pack according to other packaging requirements of customers;