was ist 5251 Aluminiumblech?

5251 ist ein mittelfestes Metall, das für seine Duktilität und Formbarkeit bekannt ist. Diese Sorte der Aluminiumlegierung ist am besten als Metall bekannt, das schnell aushärten und leicht schweißbar ist.

Die 5251 Legierung ist auch wegen ihrer hohen Korrosionsbeständigkeit beliebt und wird häufig in der Schifffahrt verwendet, und Küstenumgebungen.

5251 Legierungsmetall-Aluminiumblech-Platte

Beschreibung

Aluminium 5251 ist eine durch Kaltumformung härtbare Aluminium-Magnesium-Mangan-Legierung: es wird nicht erhitzt und kann auf eine höhere Festigkeit behandelt werden. Es liegt ungefähr in der Mitte der Reihe von Aluminium-Magnesium-Legierungen für Legierungsgehalt und Festigkeit, was einer Legierung sehr ähnlich ist 5052.

Korrosionsbeständigkeit 5251 hat die gleiche hohe Beständigkeit gegen allgemeine Korrosion wie andere nicht wärmebehandelbare Aluminiumlegierungen. Es hat auch eine höhere Beständigkeit gegen leicht alkalische Bedingungen, die für die üblich sind 5000 Serienlegierungen. Der Widerstand von 5251 gegenüber Korrosion in Meeresatmosphären ist ausgezeichnet, übertrifft die von 5005, daher die häufige Verwendung von 5251 in Marineanwendungen wie kleinen Booten und Beibooten.

Die Korrosionsbeständigkeit von Aluminiumlegierungen beruht auf einem schützenden Oberflächenoxidfilm, die bei Beschädigung durch die schnelle Reaktion zwischen Aluminium und Sauerstoff leicht repariert werden kann. jedoch, Die hohe Reaktivität des Grundmetalls kann zu schneller Korrosion führen, wenn der Film nicht repariert werden kann, Daher sind Aluminiumlegierungen nicht für den Einsatz mit reduzierenden Medien geeignet. 5251 kann zur Verbesserung der Korrosionsbeständigkeit durch Verdicken des Oberflächenschutzfilms eloxiert werden.

Anlassen

Du kannst temperieren 5251 in viele Formen, die beliebtesten Formen von 5251 sind:

H22 – Kaltverfestigt und teilweise viertelhart geglüht

H24 – Kaltverfestigt und teilweise halbhart geglüht

H26 – Kaltverfestigt und teilweise auf dreiviertel Härte geglüht

Ö – Geschmiedet und vollständig geglüht

5251 Parameter der Aluminiumplatte

5251 Legierung Aluminiumblech Zusammensetzung und mechanische Eigenschaften

ElementeUndFeMitMnMgCrZnDuAl
Inhalt (max)0.250.350.050.030.030.050.03Bleiben übrig

5251 Mechanische Eigenschaften von Aluminiumblechlegierungen

Zerreißfestigkeit (σb)170~305MPa
Bedingte Streckgrenzeσ0,2 (MPa)≥65
Elastizitätsmodul (E)69.3~ 70,7 Gpa
Die Glühtemperatur ist345°C.

5251 Anwendungen aus legiertem Aluminiumblech

Leiterplatte,Konstruktion , Dekoration, Boot

  • Trittplatte
  • Kesselbau
  • Behälter
  • Typenschilder
  • Straßenschilder
  • Architekturverkleidung
  • Geschweißte Rohre
  • Chemieindustrie
  • Bewässerung
  • Entsalzungseinheiten
  • Druckbehälter
  • Nieten

5251 Aluminiumverpackung

Verpackungsdetails : Standard-Exportpaket.
Aluminiumblech der Verpackung erfüllen den Exportstandard. Kunststofffolie und braunes Papier können nach Kundenwunsch abgedeckt werden. Holzkiste oder Holzpalette wird verwendet, um die Produkte während der Lieferung vor Beschädigungen zu schützen.

Hersteller von Aluminiumblechen in meiner Nähe

Henan Huawei Aluminium Co., GmbH. ist führend bei vielen Aluminiumherstellern und -lieferanten in China. Wir kontrollieren streng die Qualität und konzentrieren uns auf die Kunden. Wir hoffen auf eine eingehende Zusammenarbeit mit Ihnen und bieten Ihnen hochwertige Aluminiummaterialprodukte kundenspezifische OEM-Services. Wenn Sie die neuesten und besten Preise pro kg erhalten möchten ( Kilogramm ) oder pro Tonne Standardgewicht, bitte kontaktieren Sie uns.

Hersteller von Aluminiumblechen in meiner Nähe

 

Aluminiumblechplatten-Standardexportverpackung

  • Die Aluminiumplatte ist mit Büroklammern oder laminiert, um sicherzustellen, dass die Oberfläche der Aluminiumplatte intakt und frei von Kratzern ist;
  • Kunststofffolie ( HDPE, PVC, PE oder PET usw. ) Schutz oder harte Kraftpapierumhüllung wird verwendet, um Feuchtigkeit und Regen zu verhindern, um sicherzustellen, dass die Aluminiumplatte während des Transports sauber und frei von Schmutz ist (Jedes Paket enthält ein feuchtigkeitsbeständiges Trockenmittel, um die Qualität unserer Produkte in Ost- und Südchina zu gewährleisten, wo es mehr regnet);
  • Wird mit Holzklammern installiert und mit Stahlbändern verstärkt, um Kollisionen während des Transports zu vermeiden und sicherzustellen, dass die Geometrie der Aluminiumplatte unverändert bleibt;
  • Für Exportprodukte, Wir verwenden Holzkisten und Paletten mit Begasungszeichen für die Verpackung;
  • Wir können auch nach anderen Verpackungsanforderungen der Kunden verpacken;

what is 5251 aluminum sheet?

5251 is a medium-strength metal known for its ductility and formability. This grade of Aluminium alloy is best known as a metal that can harden rapidly and is weldable easily.

The 5251 alloy is also popular because of its high resistance to corrosion and is commonly used in marine, and coastal environments.

5251 Alloy Metal Aluminum Sheet Plate

Description

Aluminum 5251 is an aluminum-magnesium manganese alloy that can be hardened by cold work: it is not heated and treatable to higher strength. It is about mid-way through the series of aluminum-magnesium alloys for alloying content and strength, which is very similar to alloy 5052.

Corrosion Resistance 5251 has the same high resistance to general corrosion as other non heat treatable aluminum alloys. It also has a higher resistance to slightly alkaline conditions common to the 5000 series alloys. The resistance of 5251 to corrosion in marine atmospheres is excellent, exceeding that of 5005, hence the frequent use of 5251 in marine applications such as small boats and dinghies.

The corrosion resistance of aluminum alloys relies on a protective surface oxide film, which when damaged is readily repaired by the rapid reaction between aluminum and oxygen. However, the high reactivity of the base metal can give rapid corrosion if the film cannot be repaired, so aluminum alloys are not suitable for use with reducing media. 5251 can be anodized to improve the corrosion resistance by thickening the protective surface film.

Tempering

You can temper 5251 into many forms, the most popular forms of 5251 are:

H22 – Work hardened and partially annealed to a quarter hard state

H24 – Work hardened and partially annealed to a half-hard state

H26 – Work hardened and partially annealed to a three-quarter hard state

O – Wrought and fully annealed

5251 aluminum plate parameters

5251 alloy aluminum sheet composition and mechanical properties

ElementsSiFeCuMnMgCrZnTiAl
Content  (max)0.250.350.050.030.030.050.03Remain

5251 alloy aluminum sheet mechanical properties

Tensile strength (σb)170~305MPa
Conditional yield strengthσ0.2 (MPa)≥65
Elastic modulus (E)69.3~70.7Gpa
The annealing temperature is345°C.

5251 alloy aluminum sheet applications

Circuit Board,Construction , Decoration, Boat

  • Treadplate
  • Boilermaking
  • Containers
  • Nameplates
  • Road Signs
  • Architectural Paneling
  • Welded Tubes
  • Chemical Industry
  • Irrigation
  • Desalination units
  • Pressure Vessels
  • Rivets

5251 aluminium Packing

Packing Details : Standard export package.
Aluminium Sheet of packaging meet the export standard. Plastic film and brown paper can be covered at customers’ need. wooden case or wooden pallet is adopted to protect products from damage during the delivery.

Aluminum sheet manufacturers near me

Henan Huawei Aluminum Co., Ltd. is the leader of many aluminum manufactures and suppliers in China. We strictly control the quality and focus on customers. We hope to have in-depth cooperation with you and provide you with high quality aluminum material products custom OEM services. If you want to get the newest and best prices by per kg ( kilogram ) or per ton standard weight, please contact us.

Aluminum Sheet Manufacturers Near Me

 

Aluminum sheet plate standard export packing

  • The aluminum plate is paperclip or laminated to ensure that the surface of the aluminum plate is intact and free of scratches;
  • Plastic film ( HDPE, PVC, PE or PET etc ) protection or hard kraft paper wrapping is used to prevent moisture and rain to ensure that the aluminum plate is clean and free of dirt during transportation (each package has a moisture-proof desiccant to ensure the quality of our products in East China and South China, where there is more rain);
  • Installed with wooden brackets and reinforced with steel straps to avoid collision during transportation and to ensure the geometry of the aluminum plate remains unchanged;
  • For export products, we use wooden boxes and pallets with fumigation mark for packaging;
  • We can also pack according to other packaging requirements of customers;